8.12.2017 Besuchshund NALA hat wieder völlig tiefenentspannt und souverän eine Unterrichtsstunde in der der 2. Klasse absolviert. Nachdem wir viele Fragen beantwortet hatten, waren natürlich Streicheleinheiten inclusive :)

8.12.2017 Wir sind mit sehr schönen Fotos von Shangalia Chilili TAYO überrascht worden :)

19.10.2017  Besuch bei Shangalia Chilili FRITZ auf den Muldewiesen und bei den Pferden :)

5.07.2017 (Amateur) Fotoshooting im Blumenmeer mit unserer werdenden Mama Wakati Mzuri Bakiri NALA, mit Tochter Shangalia Avani SHANI und Sohn Shangalia Bahiya  PAUL :)          Am Freitag haben wir hier ein professionelles shooting mit der allerbesten Mareike Konrad :)

24.05.2017 - Meine lieben CHILILI-Schätze, ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurem 1. Geburtstag und wünsche euch viele leckere Geschenke und einen besonderen Tag mit euren Familien. Ihr habt euch alle zu wunderschönen Ridgebacks mit einem tollen Wesen entwickelt. Dafür danke ich euren Zweibeinern ganz besonders herzlich.

 

8.04.2017

Auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Chemnitz 2017 überzeugt unsere Rennmaus SHANGALIA AVANI SHANI (FanaZulu Hakimba Spooner x Wakati Mzuri Bakiri Nala) den Richter Dr. Peter Beyersdorf und wir gewinnen die Offene Klasse mit einem V1 und einem Richterbericht, den wir uns einrahmen werden :)

10.03.2017

Nun ist auch as Ergebnis von laboklin da: Wakati Mzuri Bakiri NALA ist JME clear - wir sind sehr dankbar

 

1.03.2017

Seit einer Woche steht der genetische Test auf Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME) in Deutschland zur Verfügung. Wir haben diesen Test sofort durch unseren Tierarzt und ein zertifiziertes Labor machen lassen und nun haben wir die wunderschöne Gewissheit: SHANI ist gesund, sie trägt nicht das mutierte Gen.                   

Somit haben wir die Sicherheit, dass SHANIs Nachkommen nicht an dieser Form der Epilepsie erkranken können.

JME Informationen

 

27.02.2017

Unsere Wakati Mzuri Bakiri NALA feiert heute ihren 7. Geburtstag - alles Liebe zu deinem Purzeltag, vor allem allerbeste Gesundheit - wir genießen jede Stunde mit unserer Diva, unserem Verlasshund, unserem Rudelchef, unserem Fels in der Brandung .... und nun kommt Hundebesuch it's partytime 

 

20.02.2017

Herzliche Glückwünsche allen AVANI-Schätzen zum 3. Geburtstag - nun seid ihr volljährig und werdet euch auch sicher ab heute dementsprechend benehmen.

Mamaohnemilch ist so glücklich, dass ihr euch ausnahmslos alle zu sehr typischen Vertretern der Rasse entwickelt habt und dass ihr gesund und glücklich in ganz besonders tollen Familien leben dürft. Lasst euch heute noch mehr verwöhnen- 3 - 2 - 1 - PARTY :)

Aktuelle Bilder von den AVANIs unter AVANI-Wurf vorgestellt